Service Engineering: Remote Services

Die Teilnehmer lernen...

  • das Grundverständnis für Remote Services / Teleservice.
  • systematische und erfolgreiche Vermarktung, Entwicklung und Realisation von Remote Services.
  • das Konzept der systematischen Dienstleistungsentwicklung kennen.
  • Remote Service in der Praxis und Anwendungsfälle
  • Service Engineering: Wie Sie systematisch Dienstleistungen entwickeln und realisieren können
  • Argumentation Remote Services (Wirtschaftlichkeit, Akzeptanz, Tipps und Tricks)
  • Handlungsrahmen: So entwickeln Sie Remote Services für Ihr Unternehmen (Service Engineering)
  • Gestaltung von Remote Services im Detail: Tipps und Tricks zu Produkt / Leistungen mit Technikgestaltung, Organisation und Durchführung von Remote Services, Geschäftsmodelle und Vermarktung, Risikomanagement / Rechtliche Aspekte und Vertragsgestaltung
  • Praxisbeispiel(e) zur Gestaltung / Optimierung (bevorzugt aus dem Teilnehmerkreis)
  •  Zusammenfassung / Ergebnisse

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

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