News

Studienstart bei der Weiterbildungsakademie der Hochschule Aalen Studienanfänger der Weiterbildungsakademie starten ins erste Semester

Image 678 dsc01672

Über 50 Studierende wurden am Freitag, 22.09.2017 mit einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung begrüßt. Sie nehmen ihr berufsbegleitendes Studium in den Bachelorstudiengängen Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre sowie im Masterstudiengang Maschinenbau auf. Prof. Dr. Ingo Scheuermann, Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Aalen, hieß die Studierenden seitens der Hochschule herzlich willkommen und bestärkte sie nochmals in ihrer Entscheidung ein berufsbegleitendes Studium aufgenommen zu haben. Er gab einen kleinen Ausblick auf die kommenden, sicherlich intensiven und interessanten Jahre, die vor den Studierenden liegen. Gastredner war Ulrich Betzold von der Arnulf Betzold GmbH in Ellwangen, der auf die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Handel berichtete und gleichzeitig hervorhob, wie die neuen Medien und Technologien dabei gleichzeitig die ganze Gesellschaft verändern. Im Anschluss an das offizielle Programm hatten alle Studierenden, Alumni, Professoren und Dozenten die Möglichkeit zum Kennenlernen und Austausch.