Bachelor Allgemeiner Maschinenbau

Bachelor of Engineering

Breit angelegtes Fächerspektrum

Das berufsbegleitende Bachelorstudium Allgemeiner Maschinenbau sieht neben den klassischen Inhalten des Maschinenbaus in Konstruktion und Entwicklung den Einsatz von moderner Computertechnik und neuesten Arbeitsmethoden für den Bau und die Anwendung von Maschinen und Apparaten aller Art vor.

Typische Arbeitsplätze findet man in Konstruktionsbüros, Versuchs- und Testabteilungen, in der Produktentwicklung, in Fertigung, Produktionstechnik und im Produktionsmanagement, in Projektgruppen, aber auch in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen.

Image 100 acquin logo

Geprüfte Qualität

Die Sicherung und Weiterentwicklung unseres Studienangebotes ist uns sehr wichtig. Daher ist der Bachelorstudiengang Allgemeiner Maschinenbau und Mechatronik durch die Agentur ACQUIN akkreditiert.